Schlafendes Baby
Schlafendes Baby

Warum weint mein Baby?

Beratungstermine vereinbaren sie

per WhatsApp an 09834 / 974827

oder per Email an beratung-erleben@web.de

Schreibaby - 3-Monatskolliken oder Regulationsstörungen, all das sind Begriffe die man für Babys anwenden kann, die mehr als 3 Stunden am Tag, mehr als 3 Tage in der Woche und mehr als 3 Wochen am Stück weinen. Aber egal wie lange oder wie häufig ihr Baby weint, wenn die Familie darunter leidet, ist es Zeit sich Unterstützung zu holen! 

Als erste Maßnahme sollten sie den Kinderarzt aufsuchen, denn eine körperliche Erkrankung muss als erstes ärztlich abgeklärt werden!

Die Gründe warum Babys weinen sind oft vielseitig. So können traumatische Geburtserfahrungen, Spannungen innerhalb der Familie oder der Partnerschaft genauso Auslöser sein, wie eine Reizüberflutung, Unverträglichkeiten, funktionelle Störungen oder frühkindliche Regulationsstörungen.

Babys die viel weinen haben oft auch Schwierigkeiten beim Schlafen und beim Füttern. So biete ich keine reine Schrei-, Schlaf- oder Stillberatung an, vielmehr bedingt sich das eine durch das andere und gehört letztendlich zusammen.